Marketing

Ist Printwerbung heute noch relevant?

Im stetigen Wandel der Werbelandschaft und der voranschreitenden Digitalisierung bleibt die Frage nach der Wirksamkeit verschiedener Werbeformen präsent. In diesem Kontext spielt die Bedeutung von Printwerbung, insbesondere im Mittelstand, eine relevante Rolle. Zwischen der einzigartigen Haptik gedruckter Materialien und der gezielten Ansprache lokaler Zielgruppen eröffnen sich für Unternehmen vielfältige Potenziale. Vorteile von Printwerbung der Mediahaus […]

Ist Printwerbung heute noch relevant? Read More »

Wie können Sie ihr Retail Marketing verbessern?

Wie können Sie Ihr Retail Marketing verbessern?

In der heutigen sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, ihr Marketing stetig zu optimieren. Effektive Strategien und innovative Ansätze sind der Schlüssel, um Kunden anzuziehen, zu binden und letztendlich den Umsatz zu steigern. In diesem Artikel werden wir einige spannende Ideen diskutieren, wie Sie Ihr Retail Marketing durch digitale Preisschilder

Wie können Sie Ihr Retail Marketing verbessern? Read More »

SWOT Analyse

Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenz im Netz

Um sich im Web erfolgreich behaupten zu können, ist eine gute Wettbewerbsanalyse unerlässlich. Dabei geht es nicht nur darum, die Konkurrenz im Auge zu behalten, sondern auch darum, eine Strategie für das werbende Unternehmen zu entwickeln. Die Wettbewerber analysieren Eine gute Wettbewerbsanalyse sollte folgende Punkte beinhalten: Die Identifikation der wichtigsten Wettbewerber Eine SWOT-Analyse (Stärken/Schwächen/Chancen/Risiken) der

Wettbewerbsanalyse: Die Konkurrenz im Netz Read More »

Tetris

Ein Computerspiel-Klassiker als Browsergame!

Kein Spiel wird über Generationen hinweg so gerne gespielt wie Tetris. Egal ob Zuhause oder unterwegs: Eine Runde geht immer! Für die einen ist es eine gute Möglichkeit, die eigene Konzentration und Geschicklichkeit zu fördern, für die anderen hat es fast schon etwas Meditatives. Umso besser, dass es dieses beliebte Spiel auch als Browsergame gibt!

Ein Computerspiel-Klassiker als Browsergame! Read More »

Werbegeschenk

Über diese Werbegeschenke freuen sich Ihre Kunden

Wer im Vertrieb oder Projektmanagement tätig ist, der hat sehr viele Kundenkontakte. Regelmäßige Besuche sind vorhanden und bauen so eine wichtige Beziehung auf, damit neue Geschäfte gemacht oder eben Projekte gut abgewickelt werden. Dabei ist es üblich, den Kunden in regelmäßigen Zeitabständen gewisse Geschenke mitzubringen. Sie symbolisieren gleichzeitig die gute Geschäftsbeziehung. Auf die besonderen Aspekte

Über diese Werbegeschenke freuen sich Ihre Kunden Read More »

Marketing Trends 2021

Die Marketing Trends 2021

In dem Jahr 2021, das schon zu Beginn durch die noch anhaltende Corona Pandemie geprägt wurde, haben sich einige Trends entwickelt. Die Ansprüche der Kunden haben sich durch das Virus verändert und auch die Möglichkeiten einzukaufen, haben sich für die Kunden verändert und weiterentwickelt. Um ihre Ware für die Kunden interessant zu machen, müssen Firmen online gut

Die Marketing Trends 2021 Read More »

Tipps für den Online Shop

Tipps für Ihren Online-Shop

Einen eigenen Online-Shop zu erstellen ist gar nicht so leicht, wie manch einer anfänglich angenommen hat. Denn es muss die richtige Planung sowie die Vollendung erfolgen. All jene, die jedoch unwissend sind, müssen erst einmal herausfinden, welche Vorgehensweise nun die Beste ist und dabei ist ein wenig Know-how nicht schlecht. Denn oftmals gestalten sich schon von Beginn

Tipps für Ihren Online-Shop Read More »

Google Adwords

Gezielt werben mit Google Adwords

Marketingstrategien sind ein wichtiger Faktor, der zum Erfolg beiträgt. Google Adwords kann als optimale Ergänzung zu anderen Marketing Aktionen genutzt werden, da mit einer niedrigen finanziellen Investition pro Tag, ein konstanter Besucherstrom auf die Webseite gelenkt werden kann. Wann die eigene Werbung auf Google und Partnerseiten geschaltet wird, hängt zum Beispiel von dem Suchbegriff, dem

Gezielt werben mit Google Adwords Read More »