Tetris

Ein Computerspiel-Klassiker als Browsergame!

Kein Spiel wird über Generationen hinweg so gerne gespielt wie Tetris. Egal ob Zuhause oder unterwegs: Eine Runde geht immer! Für die einen ist es eine gute Möglichkeit, die eigene Konzentration und Geschicklichkeit zu fördern, für die anderen hat es fast schon etwas Meditatives. Umso besser, dass es dieses beliebte Spiel auch als Browsergame gibt!

Allgemeine Fakten zum Spiel

TetrisDie Grundversion von Tetris wurde 1984 vom russischen Programmierer Alexei Paschitnow erschaffen. Seither wurde es über 500 Millionen Mal verkauft und war lange Zeit auf Platz 1 der meistverkauften Spiele weltweit. Nun wurde es zwar von Minecraft abgelöst, hält sich seitdem aber dennoch tapfer und eisern auf Platz 2 der Weltrangliste.

Neben der klassischen Version existieren auch viele verschiedene Abwandlungen, die von unterschiedlichen Leuten entwickelt worden sind und so für jeden Spieler genau das Richtige bieten können.

Während die ursprüngliche Version von der typischen, zugegebenermaßen auf Dauer doch recht nervigen, Musik begleitet wurde, so hat sich diese Melodie doch in den Köpfen der Leute eingebrannt und sorgt für viele positive Erinnerungen an vergangene Zeiten und viele Stunden Spielspaß. Der Weltrekord liegt bis heute bei 1.245.200 Punkten, die der amerikanische E-Sportler Jonas Neubauer im Juni 2018 auf. Zusätzlich hatte er bereits im Januar 2018 unbeabsichtigt einen Weltrekord während einer Übungsrunde aufgestellt, bei der er innerhalb von knapp unter 2 Minuten 300.000 Punkte erreichte.

Der Klassiker für zwischendurch

Das puzzleartige Spiel sorgt für einen kurzweiligen Zeitvertreib und trainiert ganz nebenbei noch das Gehirn. Wer gerne über den Tag verteilt zwischendurch ein wenig spielen möchte, bspw. in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, der wird sich über die Möglichkeit freuen, das herausfordernde Game auch auf dem Smartphone, Tablet oder als Browsergame auf dem Laptop spielen zu können.
In seinen vielen verschiedenen Ausführungen, mit unterschiedlichen Aufgaben und Missionen sorgt das Spiel dafür, dass Langeweile keine Chance hat.
Selbstverständlich gibt es auch genügend klassische Versionen, die ein Gefühl von Nostalgie und Freude emporsteigen lassen. Mit bunten Farben und klassischer Tetrismusik, treibt dieses Spiel den Puls in Sekundenschnelle ganz nach oben, wenn ein Spielstein falsch platziert wurde oder der obere Rand immer näher kommt. Im Vergleich zu vielen anderen Spielen macht dieses Spiel auch in der kostenlosen Standardvariante sehr viel Spaß. Für einen kurzweiligen Zeitvertreib ist das Spiel ebenso geeignet, wie für lange Spieleabende. Als Browsergame ergibt sich neben der Möglichkeit, den Kult-Klassiker kostenlos spielen zu können zudem auch die Möglichkeit, das Spiel online mit anderen Menschen zu spielen. Tetris-Fans können sich somit zusammentun und gemeinsam spannende Wettkämpfe ausfechten.
Tetris

 

Allseits beliebt bei allen Altersklassen: Das Tetris Browsergame

Unter allen verfügbaren Browsergames Tetris auszusuchen, ist gar keine Seltenheit. Schließlich hat der beliebte Computerspiel Klassiker trotz seiner langen Geschichte kein Stück an Beliebtheit verloren. Spannende Tetris Fakten rund um das Spiel haben über die Jahre einen regelrechten Kult geschaffen. Wussten Sie zum Beispiel, dass sich der Name Tetris aus Tetromino und Tennis zusammensetzt? Tetromino lautet der Begriff für geometrische Figuren, die sich aus einzelnen Quadraten zusammensetzen. Neben dem beliebten Industrie Browsergame „Industrie Tycoon“ ist auch Tetris bei allen Altersgruppen nach wie vor beliebt. Wie gespielt wird, entscheidet die individuelle Vorliebe. Auf dem Handy, auf Spielekonsolen oder am Computer macht Tetris ausgesprochen viel Spaß. Das wissen Spielehersteller natürlich, weshalb sich das beliebte Spiel auch in sämtlichen Ausführungen finden lässt. Häufig bieten Websites den beliebten Klassiker auch kostenlos an. Wer sich also von der großen Auswahl verschiedener Computerspiele heutzutage überfordert fühlt oder einfach mal ein Paar Minuten verstreichen lassen möchte, während er auf den Bus wartet. Für eine unterhaltsame Zeit braucht es keine aufregenden Grafiken, Sound-Effekte und eine fesselnde Geschichte. Jedenfalls nicht immer. Stattdessen kann auch eine kleine Runde Tetris immer wieder Freude bringen – und zwar für Jung und Alt gleichermaßen!